Nova Scotia Duck Tolling Retriever -
ÖCH/ÖJCH Objibwa's Towar CIK

Towar-Champion.jpgNach langer und intensiver Suche nach einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever, stieß ich auf die Objibwa´s Zucht. 2 mal fuhren ich und meine Mutter zu dieser Toller-Zuchtstätte, bis es endlich soweit war.

Towar (Toby) ist mit 10 Wochen als perfekt sozialisierter Welpe zu mir gekommen.
Mittlerweile ist er zu einem stattlichen Duck Toller herangewachsen, der seine Intelligenz und Ausdauer bei Arbeit und Sport bestens einzusetzen weis.
Sein prächtiger, maskuliner Kopf mit den tollertypischen wachen Augen, die perfekte Zeichnung u. Farbe werden auf den Ausstellung sehr geschätzt und gelobt!

Objibwa´s Towar CIK ist ein sehr ausgeglichener und arbeitsfreudiger Rüde. Er ist sehr vielseitig und bei jeder Sportart und Aktivität zeigt er vollen Einsatz, aber hauptsächlich ist er im Agilitysport und im Dummy-Bereich zu finden. Im Agility ist er sehr erfolgreich und mit viel Freude bei der Arbeit, er ist äußerst flink und wendig und mit seiner Aufmerksamkeit immer bei mir.

Towar hat auch in der RBP3 gezeigt, dass er schnell, präzise, genau und steady die Dummys abarbeitet.

In seiner Freizeit ist Towar ein hervorragender Begleiter, verspielt, freundlich zu seinen Artgenossen und sehr zutraulich, auch zu fremden Personen.

Ich bin super Stolz auf meinen Toby und unendlich dankbar, dass er mir anvertraut wurde.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Elsbeth, lieber Ueli – ihr habt mir damit einen Herzenswunsch erfüllt.

 

Daten (Deckrüde)

towar-Stehend-2.jpg

Rufname: Toby

Wurftag: 28.07.2006

Züchter: Elsbeth Wittwer, Couvet/Schweiz

Besitzer: Verena Habenschuss, Traun/OÖ

Zuchtzulassung:

am 16.10.2008

Formwert:

V1, CACA, CACIB, BOB

Wesenstest: bestanden 17.05.2008

Rüde mit ruhigen ausgeglichenen Wesen, sehr konzentriert bei der Arbeit, zu FP fallweise zurückhaltend, ein guter Vertreter seiner Rasse!!!

Schussfest

Championate:

österreichischer Jugend-Champion
österreichischer Champion

Untersuchungsergebnisse:

PRA: Genotyp A (Mutter und Vater getestet)
HD:B
ED:0/0
OCD: frei
ECVO Untersuchung: Frei am 17.10.2012
MDR-1 Defekt Genotyp N/N (+/+)
Collie Eye Anomalie (PCR) Genotyp N/N (FREI)

Ahnentafel

ahnentafel-towar.gif