Nova Scotia Duck Tolling Retriever Zucht

Veränderungen sind Teil eines Lebens, auch in meinem Leben hat sich viel getan.
Ich lege sehr viel Wert auf eine lehrreiche und prägungsreiche Aufzucht der Welpen. Dies erfordert sehr viel Zeit und Hingabe.

Aus persönlichen Gründen ist mir dies in nächster Zeit leider nicht möglich und somit habe ich mich schweren Herzens entschlossen, bis auf weiteres keinen Wurf mehr zu machen.

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
Indianische Weisheit

 

Towar-Fly-Sommer2011.jpg

Wenn man sich einen Retriever/Toller anschaffen will, sollte man sich zuvor gut informieren und sich auch bewusst sein, Retriever ist nicht gleich Retriever!

 

Diese Rasse hat mich einfach so in ihren Bann gezogen, dass ich mich entschlossen habe, auch in Österreich den Nova Scotia Duck Tolling Retriever etwas bekannter zu machen. Ich freue mich über jede Anfrage und stehe jeden Fragen offen gegenüber.

 
Wer sich entscheidet einen Toller in die Familie zu holen, sollte dieses nicht leichtfertig machen, sondern alles gut durchdacht haben.

Meine kleine Zuchtstätte verfolgt das Ziel, wesensfeste, arbeitsfreudige und gesunde Hunde zu züchten.
Auch ein großes Augenmerk lege ich auf die Auswahl der Besitzer/innen. Für mich ist es wichtig, dass der Toller gefördert wird, natürlich stehe ich ihnen mit Rat und Tat zu Seite.

Zwingername: Napa Skan's

Der Nachwuchs aus meiner Zucht wird den Zwingernamen Napa Skan´s bekommen!

Napa Skan´s bedeutet der rote Himmel.
So schön wie der Sonnenaufgang und wie die Abenddämmerung.
Es ist immer wieder ein wunderschönes Ereignis und erfüllt unser Herz mit viel Kraft und positiver Energie.
Genau aus diesem Grund habe ich mich für diesen Namen entschieden. Der Toller ist einfach eine Rasse für sich und begeistert jeden Tag seinen Besitzer aufs Neue.